Jungpfadfinder

Das Abenteuer (er) leben steht im Mittelpunkt der Jupfis, die sich in der Altersstufe von 10-13 Jahren zusammenfinden.

Die Jungpfadfinder gestalten ihre Zeit bei den Pfadfindern selbst. Sei es wandern, basteln oder action geladene Outdoorspiele. Wir lernen auf uns und die Umwelt Rücksicht zu nehmen und spielerisch Verantwortung in der Gruppe zu übernehmen. Mit all unseren Stärken und Schwächen finden wir uns in der Gruppe wieder und lernen uns kennen. Unsere Gemeinschaft macht uns Mut, zu uns selbst zu stehen und uns weiter zu entwickeln.
Wir erleben tolle Abenteuer. In unserer Umwelt sind wir gemeinsam unterwegs, sei es in der Natur oder in der Stadt. Wir gehen nicht den gewohnten Weg und wagen dadurch das Außergewöhnliche. Hierzu reichen uns oftmals einfache Mittel, denn das Leben bietet uns überall Abenteuer.

Jupfistufe beste Stufe! blau! blau! blau!